Freitag, 19. August 2016

Ziatec Cross Tapes




Crosstape.jpgDas ist ein Produkt das auf der Lehre der Akupunktur basiert.  Da ich mit Akupunktur gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich die Tapes ausprobiert. Bei den Schmerzen in meiner Schulter haben sie geholfen, nach 2 Tagen konnte ich die Schulter wieder besser bewegen.
Man erhält 102 Tapes in 3 verschiedenen Größen in einer Schutzdose. 27x20 mm, 36x29 mm, 52x44mm.
Die Tapes lassen sich leicht auf der sauberen, trockenen ,fettfreien Haut aufkleben,halten bis zu einer Woche und lassen sich danach einfach wieder entfernen. Auch beim Duschen oder Baden bleiben sie auf der Haut und verrutschen nicht.
Um die Cross Tapes anzubringen, muss man wissen, wo die Akupunkturpunkte des Körpers sind. Das kann man in Büchern nachlesen oder im Internet nachlesen.
Man klebt die Cross Tapes auf die Schmerz-, Trigger- oder Akupunkturpunkte. Dadurch werden die Meridiankriesläufe reguliert. Das Tape hebt die Haut  sozusagen an und dadurch kann der darunter liegende Meridian wieder störungsfrei fliessen, was zur Folge hat, dass die Schmerzen besser werden oder verschwinden.
Die Tapes sind kein Wundermittel und man muss es selbst ausprobiern, ob sie helfen, sind aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man mal ausprobieren sollte.
Ich bin sehr zufrieden damit,mir helfen sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen